Donnerstag 02.02.2012

Kräfte bündeln war angesagt, Kräfte mobilisieren ebenso, nach der doch ausgeprägten Viruswelle! Nach den Teamfotos …..

 
jungs
 maedchen
 
 
…machten sich beide Teams auf besondere Art und Weise warm…

 

 

uebung


Das Turnier konnte also endlich beginnen: Donnerstag, 02.02.2012, 12:05, Einmarsch der Mannschaften. Es war schon ein erhabenes Gefühl von den ueber 700 Zuschauern frenetsich empfangen zu werden, die kanadische Nationalhymne zu hören und auch noch das Eröffnungsspiel machen zu dürfen!

 

rede

 


Aufgeregt und nervös starteten unsere Jungs gegen die gastgebende St. Joseph Highschool, die natürlich von ihren eigenen Fans enorm unterstützt wurden. Die Philippiner fanden aber von Minute zu Minute über eine druckvolle Verteidigung zu ihrem Spiel, Coach Patrick Unger hatte seine Jungs sehr gut eingestellt. So ließen sie nichts anbrennen und gewannen aufgrund der guten Verteidigungsleistung verdient mit 55:45. Max Schwarzkopf zeigte im Angriff eine gute Leistung und trug sich mit 20 Punkten in die Korbschützenliste ein. Im Halbfinale am Freitag Mittag wird das Jungenteam sich aber erheblich steigern müssen, um gegen den Turnierfavoriten, die Archbishop O Leary High School , bestehen zu können.

Die Mädchen traten noch überzeugender auf und ließen der Mannschaft der Austin O Brian High School aus Edmonton nicht den Hauch einer Chance. Sehr gute Verteidigung war der Schlüssel zum Erfolg, gab dem Gegner nie eine Siegeschance und erlaubte es Coach Jenny Brauer vor allem auch den jüngeren Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Am Ende stand ein ungefaehrdeter 84:38 Erfolg fuer die Philippinerinnen auf der Anzeigentafel, ein Sieg, der aufgrund der guten Verteidigungsleistung auch in dieser Höhe verdient war. Allerdings muss sich das Reboundverhalten der Marburgerinnen noch deutlich verbessern, um im Halbfinale gegen die St. Francis Xavier High School, die überraschend mit 61:58 gegen St. Francis aus Calgary gewonnen hatte, siegreich zu bleiben.

Kim Winterhoff wurde aufgrund ihrer guten Verteidigungleistung, ihrer Übersicht im Angriff und ihrer Scorerqualitäten (19 Punkte) von Coach Jenny Brauer mit dem Teamkranich ausgezeichnet:

 

preis

Schaun mer mal……….wie der Halbfinaltag am Freitag verläuft, die Chancen stehen bei beiden Teams 50:50, es wäre ein Traum, wenn beide Phille Teams in die Endspiele einziehen könnten…..

Großes Interesse zeigte auch das Fernsehen, das Coach Jenny Brauer intensiv über unser Projekt Intercontinental School Basketball Canada 2012 befragte und im lokalen Sender ausführlich darüber berichten will, da es ihrer Meinung nach ein außergewöhnliches Projekt darstelle und Nachahmer auch in Canada finden sollte.

 

interview

Gute Nacht, wir müssen ins Bett, wollen morgen fit sein!