Berlin, 6 Uhr 14 Bahnhof Zoo – Nathalie, ein Mädchen aus dem Vogelsberg, gerade angekommen, ist von zu Hause weggelaufen, schwanger und vom Kindsvater, einem Berliner Rockmusiker, verlassen. Also macht sie sich mutig auf die Suche nach ihm und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mitten in das Herz Berlins, wo sie ihre große Liebe wiederzufinden hofft. Doch was sie statt der großen Liebe findet, sind skurrile Großstadtmenschen: Gestrandete, Angekommene, Auf- und Zusammenbrechende… und am Ende doch noch Johnnie? Der Kurs Darstellendes Spiel der Q3 des Gymnasium Philippinum adaptiert das Kultmusical der 80er Jahre von Volker Ludwig und Birger Heymann und entführt die Zuschauer in die U-Bahnschächte der Linie 1 mit all den Stimmungen, Widersprüchen und Eigenheiten einer Großstadt.

Am Dienstag, den 28.1.14 um 19 Uhr und am Mittwoch, den 29.1. um 17 Uhr 30 im Kultidrom des Gymnasium Philippinum. Abendkasse: 3 Euro.