Kanada-Team

Allgemein

Tag 14

Nein, alles paletti, alles im grünen, nein weißen Bereich!
Der Winterstorm hat zwar 40 cm Schnee gebracht, aber wir sind pünktlich in der Croxford Highschool, wo uns der Vice Principal Erhayat Ozcan (ehemaliger Coach von Headcoach Jenny Ungers Mann Patrick, als die Ungers in Edmontons studiert haben) herzlich begrüßt.
Volle Halle, nach jeder Halbzeit wurde das Publikum komplett „ausgetauscht“, damit jeder der gut 800 Schüler der Highschool an diesem für die Schule bedeutenden Basketballevent Teil haben konnte.  So was müsste es auch mal bei uns in Deutschland geben!
Die Mädchen waren wieder zuerst „dran“…..und dann die Mädels der einheimischen Cavaliers…….
84:33, keine Chance für die „Reiterinnen“, unsere Girls waren zu stark. Es war nicht einfach den Spannungsbogen hoch zu halten. Die Konzentration ließ im 3. Viertel zu Wünschen übrig, gerade auch hinsichtlich auf das morgen beginnende Turnier an der Bowness Highschool, denn dort will man an den zwei Turniertagen wieder erfolgreich sein. Da kommen andere Kaliber auf die Mädels zu……
Na es geht doch Jungs! Besser gespielt, nicht optimal, aber besser!  97:36 gegen die Croxforter Jungs, klarer Sieg gegen ein nicht so starkes Team, aber so hoch muss man erst mal gewinnen.
Das war möglich, da besser verteidigt und mehr im Team gespielt wurde. Coach Alver hat gute Arbeit geleistet, das sieht man!
Sich weiter so steigern, das ist das Ziel! Morgen stehen 2 Spiele auf dem Programm, das wird anstregend, absolute Konzentration und Teamgeist sind gefragt, wenn man erfolgreich sein will.
Let´s go Marburg, let´s go!
Nach den beiden Spielen noch eine Luncheinladung der Croxford Highschool, bei leckeren Sandwiches wurden wieder Kontakte geknüpft, Adressen ausgetausch, ja, so soll´s sein!

© DogDesigns2024|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt