Berichte des Basketball-Teams

Allgemein

Tag 15

Shopping eingestellt….entweder kein Money mehr oder schon Zollgrenze erreicht oder genügsam geblieben, es gibt bestimmt noch mehr Gründe, warum wir uns jetzt auf´s Packen konzentrieren.

In der Outlet Mall in Newark wurden wirklich nochmal Schnäppchen gemacht, denn erstens ist es dort preiswert und zweitens muss man kaum Steuern bezahlen…
Doch bis wir dort ankamen haben wir eine 90 minütige Bus-Manhattan- Kreuzfahrt gemacht, denn wir mussten uns von Corona im Nordosten nach New Jersey im Südwesten durch den Verkehr „kämpfen“ und haben dabei die ganze „Schönheit“ New Yorks  in den unterschiedlichsten Fassetten gesehen, wenn man nicht geschlafen hat….hmmmmm, aber so eine Weltreise ist auch anstrengend, muss man wirklich sagen.
Inline-Bild 1
Nach dem Shoppen 5 Stunden Stadterkundung in Kleingruppen, die einen waren lange im NBA-Shop, die anderen bummelten durch den Central Park oder ließen sich mit den Massen auf der 5. Avenue oder über den Broadway treiben….
Inline-Bild 2
Am Times Square war um 20 Uhr Treffpunkt, dann ging es gemeinsam mit Train 7 Richtung Corona, wo um 21:15 schon das bestellte „Pizza-Dinner“ wartete.
Inline-Bild 3
Schön waren die netten Worte der Mannschaftsführer Malte und Chiara, die sich im Namen der Teams bei dem gesamten Staff mit schönen Geschenken bedankten.
Bei der kurzen Abschlussbesprechung wurden letzte organisatorische Einzelheiten für den Rückflug besprochen, die Teams für ihr fast ausnahmslos gutes Verhalten gelobt und zum letzten Mal von Herrn Dingel zum „auf geht´s Marburg auf geht´s“ angestimmt.
Am Mittwoch um 17:45 Uhr Ortszeit geht´s in LaGuardia los, am Donnerstag gegen 13:30  bis 14:00 Uhr haben uns die Familien und der Alltag wieder….schön war´s und schön wird`s wieder werden……die Schule ruft!!
Guten Morgen, gute Nacht.

© DogDesigns2024|| Keine Haftung oder Verantwortung für externe Links || Ohne Gewähr

E-Mail: gp@marburg-schulen.de

Gymnasium Philippinum | Leopold-Lucas-Straße 18 | D-35037 Marburg | Tel.: (+49) 6421-931805 | Fax: (+49) 6421-931804

Impressum / Kontakt