In den vergangenen zwei Wochen konnten die Teilnehmer der Basketball AG noch einmal kurz vor den Ferien ihr Basketballkönnen beweisen. Im Rahmen der AG versuchten über 25 Teilmehmer das Spielabzeichen Basketball zu erlangen. Das Spielabzeichen ist eine Auszeichnung vom Deutschen Basketball für besondere sportliche Leistungen. Die Schülerinnen und Schülerkönnen konnten dabei drei unterschiedlich schwere Parkours durchlaufen und am Ende mit der Bronze, Silber oder Gold Plakette ausgezeichnet werden.

Neben den Grundtechniken des Basketballs Passen/Fangen, Dribbeln, Korbleger und Werfen mussten die Basketballer auch noch ein Spiel im 5:5 absolvieren.

„Unsere jüngsten Basketballer“ könnte sich an den Stationen mit ihrem Prüfungsheft anmelden und dann ihre Prüfung ablegen. Ein besonderes Lob geht neben den aktiven Basketballern auch an unsere Prüfer. Die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 fungierten dabei als Prüfer und Unterstützer. Sie gaben den Jüngeren Tipps, damit jeder erfolgreich ein Abzeichen erlangte.

Am Ende erhielt jeder Basketballer mindestens ein Abzeichen. Das Bronzeabzeichen konnte 20 x, das Silberabzeichen 15x und das Goldabzeichen 3x vergeben werden.

 

(Um weitere Bilder zu sehen, einfach auf das Foto klicken.)