„X“ – eine Eigenproduktion (DS-Kurs El Houari)



Klicken Sie auf das Plakat, um die Bilder zur Vorstellung zu sehen!


X



Inhalt:


Sie steht am Abgrund, will sich das Leben nehmen. Wer ist diese Person? Wie konnte es so weit kommen?


Die Geschichte, die wir  erzählen, spielt an einer ganz  gewöhnlichen Schule, handelt von ganz gewöhnlichen Menschen, die verschiedener nicht sein könnten – doch eines verbindet sie alle: eine allgemeine Hoffnungslosigkeit. Von außen betrachtet scheint die Welt noch in Ordnung, doch hinter der Fassade offenbart sich das große Nichts: Ohnmacht, Einsamkeit, Leere. Führt denn kein Weg aus dieser Sackgasse? Sind die  Menschen unfähig, aufeinander zuzugehen?


Wie die Variable X ist die  Person auf der Brücke austauschbar. Jeder von uns kann sich in einer solchen Situation wiederfinden, wenn der soziale Rückhalt wegbricht.


Der Mensch muss dem Menschen zuerst ein Mensch sein!